Schnappschüsse aus selbsterstellten Szenerien
im Flugsimulator 2004


Zum Anfang ein wichtiger Hinweis:

Die Szenerien wurden mit dem Programm EZ-Scenery von ABACUS erstellt, die Flugplatzkonfigurationen mit AFCAD 2.21 for FS2004 von Lee Swordy. Die Flugpläne wurden mit TTools ebenfalls von Lee Swordy, die execlude-Dateien mit ExcBuilder version 2.0 for FS2004 von Paavo Pihelgas und die flatten-Dateien mit FlattEx von Mario Corallo erstellt.

Viele der hier zu sehenden Flugzeuge und Gebäude wurden von Profis ihres Faches in vielen, langen Arbeitsstunden erstellt. Zu viele Namen wären zu nennen, sodaß ich mich nur auf einen herzlichen Dank an alle die beschränken kann, die ihre Arbeiten hier im Bild erkennen können.

Ein ganz besonderer Dank geht an Volker Löw, der mich mit unendlicher Geduld bei meinen Erstversuchen unterstützt hat, noch unterstützt  und der mir neben seinen entscheidenden Ratschlägen auch viele interessante Dateien zur Verfügung stellte.

Nicht zuletzt einen ganz lieben Dank an meine Silvi. Sie muß viele Stunden auf mich verzichten, wenn ich hier am Computer sitze und meiner "Leidenschaft" fröhne. Ohne ihre Akzeptanz und Geduld wäre mir das alles hier nicht möglich.

DANKE, MEIN SCHATZ!!!
(Allerdings hast Du dadurch auch den Vorteil, immer zu wissen, wo ich gerade bin. Nicht jede Frau ist mit dem Vorteil gesegnet, immer zu wissen, wo sich ihr Partner gerade aufhält............)


Flugplatz Sömmerda/Dermsdorf

Flugplatz Bad Frankenhausen/Udersleben

Flugplatz Nordhausen

Flugplatz Bautzen zu DDR-Zeiten
(leider fehlt mir eine L-39 in Bemalung der LSK/LV)

Flugplatz Marxwalde(Wriezen/Neuhardenberg) zu DDR-Zeiten
(in Bearbeitung)

Flugplatz Allstedt zu DDR-Zeiten
(in Bearbeitung)

Flugplatz Buochs/Schweiz während des Breitling-Treffens 2008
(in Bearbeitung)





Weiterhin befinden sich die Flugplätze Nohra (zu DDR-Zeiten), Schlotheim/Obermehler (zu DDR-Zeiten), Weimar/Umpferstedt und der UL-Platz Hain(Kreis NDH) in Bearbeitung. Allerdings ist der Fortschritt noch nicht soweit gediehen, daß sich ein Einstellen von Bildern lohnen würde.
Außerdem sind die Flugplätze Rothenburg (zu DDR-Zeiten), Strausberg (zu DDR-Zeiten) und Merseburg (zu DDR-Zeiten) in Vorbereitung. Hier bestehen aber bisher nur die afcad-Dateien.
Ebenso in Vorbereitung befindet sich der Startplatz für Drachenflieger und Gleitschirmpiloten am Frauenberg bei Sondershausen.



zurück zur Navigation